Wer wir sind

Die Evangelische Gemeinschaft/EC e.V. ist eine selbstständige Gemeinde und verbunden mit dem Evangelischen Gemeinschaftsverband Herborn sowie dem Deutschen Jugendverband "Entschieden für Christus" (EC).

 

Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel. Wir haben erfahren, dass Gott uns Menschen in seinem Wort Orientierung, Hilfe und begründete Hoffnung schenkt.

 

In einer modernen Welt, in der Gott für viele Menschen nur noch eine Idee oder unpersönliche Kraft darstellt, wollen wir zur Lebensgemeinschaft mit Jesus Christus ermutigen und gemeinsam erleben, was Glauben im Alltag bedeutet. Jeder soll erfahren:

 

"Mit Jesus lohnt es sich zu leben!"

 

In Herborn-Seelbach stehen wir, auch durch gemeinsame Veranstaltungen, in Verbindung mit anderen Christlichen Gemeinden, insbesondere der örtlichen Kirchengemeinde.

 

Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi, zu der alle Menschen gehören, die an Jesus glauben und Gottes Wort, die Bibel, als Grundlage für die Gemeinde und ihr persönliches Leben haben.

 

Lernen Sie uns genauer kennen und besuchen Sie unsere Veranstaltungen.

Jahreslosung 2020:

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

                      Markus 9,24

Heutige Losungen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 Evangelische Gemeinschaft/EC Herbornseelbach e. V.